Donnerstag, 26. März 2015

[Rezension] Night School - Du darfst keinem trauen





Titel: Night School 01 - Du darfst keinem trauen
Autor/in: C.J. Daugherty

Empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Verlag: Oetinger Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten

Preis: 17.95€
ISBN: 978-3789133268
Bildquelle: www.nightschool.de
Kaufen: *klick*








Inhalt

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.

Meine Meinung


Dieses Buch steckt – entgegen meiner Erwartungen – so voller Spannung, dass ich es wirklich ungern aus der Hand legen wollte. Der Autorin gelingt es, die Spannung so raffiniert einfließen zu lassen und die Dinge erst nach und nach zu enthüllen, dass die Spannung konstant aufrecht erhalten wird. Der Untertitel ist dabei meiner Meinung nach sehr gut ausgewählt, denn es ist sehr undurchsichtig, wer auf welcher Seite steht, wer es ernst mit Allie meint und wem sie letztendlich vertrauen kann. An diversen Stellen werden immer wieder neue Zweifel bei Allie und auch dem Leser gesät, sodass sich die Vermutungen immer wieder ändern. Der Schreibstil ist merklich jugendlich angehaucht, was mich bei einem Jugendbuch allerdings auch nicht stört.
Ich habe die ganze Zeit damit gerechnet, dass irgendwer zum Vampir wird, oder dass sich auf einmal jemand als Werwolf outet. Aber nein, dieses Buch kommt auch ganz ohne übersinnliche Wesen aus ;)
Natürlich werden auch einige Internat-Klischees erfüllt, wie einige Zickereien, aber ohne wäre es ja auch langweilig. Selbstverständlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, in diesem Fall eine Dreiecksbeziehung. Anfangs dachte ich mir noch: “Okay, war ja klar.” Letztendlich konnte mich diese Liebesgeschichte allerdings nicht nerven, da es auch bei den beiden Jungs nicht klar ist, weshalb sie sich so für Allie interessieren.
Alles in allem konnte mich “Night School” sehr begeistern! 

Fazit


Cover: 3 Sterne (fließt nicht mit in die Bewertung)
Story: 5 Sterne
Charaktere: 4,5 Sterne
Schreibstil: 5 Sterne 
Gesamt: 5 Sterne ☻

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen