Sonntag, 8. März 2015

[Rezension] The Legion - Der Kreis der Fünf


                                                         



Titel: The Legion - Der Kreis der Fünf
Autor/in: Kami Garcia
Empfohlenes Alter: Ab 13 Jahren

Verlag: cbt
Seitenanzahl: 336 Seiten

Preis: 16.99€
ISBN: 978-3570162705
Bildquelle: www.amazon.de

Kaufen: *klick*









Inhalt


Ein Mädchen zwischen zwei Brüdern, uralten Geheimbünden und einem Dämon.

Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.

Meinung

Das Buch lässt sich sehr schnell und flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr einfach und gut geschrieben. Trotzdem gibt es in der Welt der Dämonen einige Begriffe die ich nur schwer verstanden habe,und sie mir nicht bildlich ,wie eigentlich bei allen anderen Sachen und Situationen, vorstellen konnte. Trotzdem hat die Geschichte mich in ihren Bann gezogen und ich hab das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlugen.. Das Ende widerrum hat mich,naja,sagen wir etwas verwirrt und mich die Geschichte irgendwie weniger mögen lassen. Kennedy wurde gut beschrieben,die anderen Protagonisten eher nur flüchtig.

Den zweiten Teil,wenn er denn dann auf Deutsch erscheint, werde ich mir aufjedenfall kaufen da das Ende einen ziemlichen Cliffhanger hatte...

Fazit

Einmal kurz: Ich habe mir ein neues Bewertungssystem ausgedacht,ich werde einzelne 'Bereiche' eines Buches mit bis zu 5 Sternen bewerten,und dies wird dann am Ende zu einer Gesamten Sternbewertung zusammen gerechnet. Ich hoffe es gefällt euch so :-)
Cover: 3 Sterne
Story: 3 Sterne
Charaktere: 2 Sterne
Schreibstil: 4 Sterne 
Gesamt: 3 Sterne ☻

Das Cover bewerte ich auch, wird aber nicht zu der Gesamtbewertung dazu gerechnet ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen