Dienstag, 3. Februar 2015

[Rezension] Alice im Zombieland




Titel: Alice im Zombieland
Autor/in: Gena Showalter

Empfohlenes Alter: 12-15 Jahre
Verlag: Darkiss
Seitenzahl: 416 Seiten 

Preis: 14.99€
ISBN: 978-38627898
Bildquelle: www.mira-taschenbuch.de

Kaufen: *klicken*






                                               Inhalt

An ihrem 16. Geburtstag sieht Alice "Ali" Bell eine Wolke, die die Form eines weißen Kaninchens hat. Kurz darauf passiert, was Alice nie für möglich gehalten hätte: Ihre Eltern, ihre Schwester und sie werden von Zombies angegriffen. Nur Ali überlebt. Sie zieht zu ihren Großeltern nach Birmingham und fängt an einer neuen Schule an. Um ihre Familie zu rächen, will Ali lernen, Untote zu besiegen. Um zu überleben, muss sie dem undurchsichtigsten Typ an der Asher High vertrauen: Cole Holland weiß, wie man Zombies jagt. Aber er hat selbst Geheimnisse; und es scheint, dass die größten Gefahren dort lauern, wo Ali sie am wenigsten vermutet …

                                              Meine Meinung

Ich wollte das Buch schon soo lange haben,als ich es mir dann endlich gekauft habe fing ich auch fast direkt an zu lesen. Am Anfang kam ich überhaupt nicht in das Buch rein.. bis zur ca. 60 Seite hat mich alles nur verwirrt,es hat sich gezogen,war langweilig und die Charaktere wirkten nur flüchtig beschrieben.
Dann aber nahm es fahrt auf und es wurde spannend,man lernt die Protagonisten besser kennen und schon bald kämpfen sie gegen die ersten Zombies. Trotz der Spannung ließ das Buch sich nur langsam lesen,ich kam also nur langsam vorran und brauchte für dieses Buch 6 Tage. Einige Sachen in diesem Buch sind verwirrend,da man,bzw. ich persönlich, sowas vorher noch nicht gehört habe. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde mir bei Gelegenheit den zweiten Band kaufen,der wie ich gehört habe,noch etwas besser sein soll. Ich bin gespannt!

                                                 Fazit

Ich will euch keinesfalls von diesem Buch abraten,es hat seine Schwächen,aber es kann nur besser werden :)       3,5/5 Sternen        und somit noch ein absolut gutes Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen